Über uns

Über uns

Der Buchmarkt befindet sich im Wandel, immer mehr Menschen entdecken das Schreiben für sich. Das eröffnet die Möglichkeit für neue Geschichten, kreative Lösungen und spannende Zusammenarbeiten.

Längst ist die traditionelle Verlagsarbeit nur noch eine Möglichkeit unter vielen, um ein Buch zu veröffentlichen. Das ist Chance und Risiko zugleich – die vielen Beschwerden über schlecht lektorierte Self-Publisher-Bücher sprechen da Bände. Gleichzeitig ist der Bereich des Self-Publishing aus dem Buchmarkt nicht mehr wegzudenken und gehört zu den am schnellsten wachsenden Sparten der Buchbranche. Parallel sind gerade unerfahrene Autoren mit den zahlreichen Anforderungen, die auf sie einströmen, überfordert. Wie setzt man ein Buch richtig? Was macht ein gutes Cover aus? Wie viel kostet ein professionelles Lektorat? Wie lade ich meine Titel bei VLB hoch und werde bei den Großhändlern gelistet? Wie kann ich mein Buch effektiv vermarkten? Für viele stellt die Zusammenarbeit mit einem Verlag eine einfache und professionelle Lösung dar, bei der sie ihr Buch in guten Händen wissen.

Der New Belvedere Verlag entstand aus der Überlegung, Dienstleistungen für Autoren transparent und fair zu gestalten und dem einzelnen Autor die Gelegenheit zu geben, individuell zu entscheiden, auf welche Weise er sein Buch veröffentlichen möchte und welche Leistungen er dafür in Anspruch nimmt.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Verlagsgeschäft haben in uns die Überzeugung reifen lassen, dass es Zeit ist für ein modernes Verlagskonzept, das sich als seriöser Dienstleister für Autoren versteht.

Unser Team besteht aus Verlegern, Lektoren, Illustratoren, Schreibcoachs und Marketingexperten, die für Ihr Buch die richtige Lösung finden. Gemeinsam bringen wir mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Buchbranche für den Erfolg unserer Autoren ein.

Das Team des New Belvedere Verlags freut sich auf Ihre Manuskripte.